Steering Committee

Neben den drei Direktoren engagiert sich auch ein Steering Committee in der Ausrichtung und Entwicklung der Vienna Doctoral School of Theology and Research on Religion. Das Steering Committee umfasst (zusätzlich zu den VDTR-Direktoren) den Sprecher von RaT, die (Vize-)Doktoratsstudienprogrammleiter*innen der Evangelisch-Theologischen und der Katholisch-Theologischen Fakultät, die Fakultätsmanager*innen der Evangelisch-Theologischen und der Katholisch-Theologischen Fakultät, die Doktorand*innenvertreterinnen der VDTR, ein Mitglied des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen sowie die Programm Manger*innen der VDTR.

Die Dekane der involvierten Fakultäten haben eine beratende Funktion.

Das Steering Committee trifft sich anlassbezogen, um aktuelle Geschäfte der VDTR zu erörtern. So ist das Steering Committee in Bewerbungsverfahren der VDTR-Prae-Doc-Stellen involviert, begleitet die Finanz- und Lehrplanung und arbeitet an der Internationalisierung der School mit.

Markus Tiwald

Vize-Direktor der VDTR, Vize-Doktoratsstudienprogrammleiter der DSPL 60.

Mirijam Salfinger

Agnete Siquans

Mitglied des Arbeitskreises für Gleichbehandlung

Christian Danz

Stellvertretender Leiter der VDTR, Vize-Doktoratsstudienprogrammleiter der DSPL60

Evangelisch-Theologische Fakultät

Kurt Appel

Sprecher von RaT (Forschungszentrum: "Religion and Transformation in Contemporary Society")

Marleen Thaler

Sabine Wolsink

Evangelisch-Theologische Fakultät

Gerhard Langer

Direktor der VDTR, Doktoratsstudienprogrammleiter der DSPL 60.

Historisch-kulturwissenschaftliche Fakultät

Gunter Prüller-Jagenteufel